PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ... Empty
BeitragThema: Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ...   Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ... Icon_minitimeDi 11 Dez 2007 - 19:11

Juten Tach Genossen ...


Das absolute Für und Wider hat die Geschichte oft genug gezeigt, lässt einen gegenseitig auf die Füße treten ...

Parteien sehr weit links und sehr weit rechts bekommen nur eine Existenzgrundlage weil sie sich gegenseitig aufziehen und somit bestimmte Interessengruppen für sich gewinnen (manchmal auch mit der berühmten umgedrehten Psychologie) wie zum Beispiel wenn eine Mehrheit ein Verbot bestimmter Parteien fordert aber damit das Interesse einer bestimmten Wählergruppe weckt ...


Es ist mir aufgefallen das wenn man einen Schritt zurück wagt und das ganze Bild sichtbar wird und man möglichst unvoreingenommen ist erhält man in der goldenen Mitte den wenigsten Schaden . Die große Herausforderung ist es jedoch seine Neutralität zu bewahren und das ist in politisch brisanten Situationen sehr schwer für manche jedoch eine Selbstverständlichkeit und auch Notwendigkeit denn das sie diejenigen die sich ihre Macht der Gedanken nicht von so etwas verschwenden lassen und ihre Energie in nützlichere Dinge stecken Wink


Was meint ihr . Ist die Politik der goldenen Mitte eigentlich das was nötig wäre ? Ein System das auch in der Lage ist die Streitereien zwischen den Extremen zu dulden und vielleicht sogar zu schlichten ?
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gregor-Nat Hofretter
Parteielite
Parteielite
Gregor-Nat Hofretter


Waage Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ... Empty
BeitragThema: Re: Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ...   Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ... Icon_minitimeDi 11 Dez 2007 - 22:55

Bei absoluter Neutralität fällt das Schlichten schwer aus dem Grund da man sich eher herraushalten würde als durch sein eingreifen etwas zu ändern, denn so oder so würde man damit etwas verschieben und die Handlung wäre nicht Neutral, aber Handlungen die einem Neutralen sehr nahe kommen finde ich für durchaus sinnvoll (siehe Rechtsprechnung) somit sollte jeder einzeln und nicht als Gruppe bestaft werden. Jedoch wäre das alles mit viel zuviel Arbeit verbunden und das will keiner haben. Tja der Mensch ist halt bequem.
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ... Empty
BeitragThema: Re: Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ...   Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ... Icon_minitimeSa 12 Jan 2008 - 18:58

Ja das ist wohl wahr . Mit seiner Bequemlichkeit wächst auch sein Unbehagen gegenüber anderen Ideen oder Neuigkeiten die einen aus der festgefahrenen Bequemlichkeit bringen könnten .
Neutralität ist schwer für einige zu verstehen manche denken es ist einem alles egal oder man sei unentschlossen ich jedoch denke es ist das liberale Denken der vernunftbegabten .


Mal eine interessante Gebotsauflistung Wink


Zehn Gebote gegen Fanatismus

1. Fühle dich keiner Sache völlig gewiss.

2. Trachte nicht danach, Fakten zu verheimlichen, denn eines Tages kommen die Fakten bestimmt ans Licht.

3. Versuche niemals, jemanden am selbständigen Denken zu hindern; es könnte dir gelingen.

4. Wenn dir jemand widerspricht, und sei es dein Ehegatte oder dein Kind, bemühe dich, ihm mit Argumenten zu begegnen und nicht mit der Autorität, denn ein Sieg durch Autorität ist unrealistisch und illusionär.

5. Habe keinen Respekt vor der Autorität anderer, denn es gibt in jedem Falle auch Autoritäten, die gegenteiliger Ansicht sind.

6. Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hältst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich.

7. Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heute gängige Meinung war einmal exzentrisch.

8. Freue dich mehr über intelligenten Widerspruch als über passive Zustimmung; denn wenn die Intelligenz so viel wert ist, wie sie dir wert sein sollte, dann liegt im Widerspruch eine tiefere Zustimmung.

9. Halte dich an die Wahrheit auch dann, wenn sie nicht ins Konzept passt; denn es passt noch viel weniger ins Konzept, wenn du versuchst, sie zu verbergen.

10. Neide denen nicht das Glück, die in einem Narrenparadies leben; denn nur ein Narr kann das für ein Glück halten.

Bertrand Russell in der "New York Times" vom 16. Dez. 1951
unter dem Titel: "Die beste Antwort auf Fanatiker: Liberalismus"
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gesponserte Inhalte





Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ... Empty
BeitragThema: Re: Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ...   Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Liberale Neutralität oder auch goldene Mitte ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure politische oder auch nicht-politische Orientierung ...
» Philanthropie oder Misanthropie ?
» Ein "linker" Typ, oder ein "rechter"?
» Rettung des Planeten oder ist der Untergang unausweichlich
» Beli Welcome Back-Feier evtl. am 21.11 oder doch der 28.11..

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Forum :: Parteigelaber :: politische Debatten-
Gehe zu: