PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Aktuelles!

Nach unten 
+10
Aurora
AtheistIII
Bwana Honolulu
Gregor-Nat Hofretter
Beli
FUBU
st3vie
Rainbow Dash
cRAwler23
Keek
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 34 ... 48  Weiter
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6803
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Aktuelles! - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 21 Icon_minitimeDo 24 Feb 2011 - 16:52

Libyen: Piloten verweigern Bombardierung und sprangen mit Schleudersitz ab

Aktuelles! - Seite 21 2756633800

Wie jetzt die Agentur Reuters meldete, haben sich zwei Jagdbomberpiloten geweigert, in der Stadt Bengasi die Regierungsgegner zu bombardieren. Dabei beruft sich die Agentur auf das libysche Blatt "Qurina". Die zwei Piloten retteten sich danach in der Nähe von Bengasi mit den Schleudersitzen. Bei dem Jagdbomber handelte es sich um einen Jet des russischen Typs Su-22. Am vergangenen Montag hatten bereits Piloten den Befehl verweigert, landeten auf der Insel Malta und beantragten Asyl.

Menschenrechtler und Oppositionelle bezifferten die bisherigen Toten bei den gewalttätigen Aktivitäten mit rund 500 Personen und etwa 4.000 Verletzten.


Wie ich schon mal schrieb kann Insubordination auch Leben retten Wink


@NEX

Jap das trifft es ganz gut besonders "Weltpolitische Themen", es gibt für solche Bilder hier sogar extra "weltpolitisch" freie Themen, einfach mal ins passende Thema klatschen Wink

https://pghpartei.forumieren.de/t278-kuriositaten-in-kunst-und-fotografie

Sonst muss ich leider sagen dient dieses Thema hier doch ehr "trockenen", weltpolitischen Berichten usw. (wobei ich mich ja sogar freuen sollte das überhaupt was geschrieben wird)
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6803
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Aktuelles! - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 21 Icon_minitimeFr 25 Feb 2011 - 0:23

Lan-Party im Bundestag

Aktuelles! - Seite 21 Politiker-LAN_Counter-Strike2

Waffen im Bundestag? Undenkbar. Dennoch hallen Gewehrschüsse durch den Reichstag. Unter der Kuppel zockten Politiker gestern probeweise Ego-Shooter und wagten ein Tänzchen. Viele kamen - aber nicht alle. Die Grünen fehlten und wurden auch noch falsch informiert.

Berlin - Im Bundestag sind Waffen verboten. Logisch, hier soll debattiert und nicht geballert werden. Außer am vergangenen Mittwoch. Da war es sogar erwünscht, dass Abgeordnete wie Burkhardt Müller-Sönksen (FDP) mit Pistolen, Gewehren und Handgranaten, aber auch mit Tennisschlägern, hantieren - wenn auch nur virtuell. Denn am Mittwochabend waren die Abgeordneten zur Lan-Party in den Bundestag eingeladen. Es war das erste Mal, dass Politiker ganz offiziell am Arbeitsplatz daddeln durften.

Einige taten das mit großem Vergnügen, andere zumindest mit großem Interesse. Und das Interesse der Medien war nicht minder groß. Als Müller-Sönksen sich von einem der Profi-Spieler, die zu diesem Anlass eingeladen wurden, Tipps geben lässt, wie er seine Trefferquote erhöhen kann, sind beide von Mikrofonen und Kameras umzingelt.

Es ist halb acht und die Abgeordnete zocken seit einer Stunde Computerspiele, mitten unter der Reichstagskuppel. Ex-Justizministerin Brigitte Zyries schwingt den virtuellen Tennisschläger, andere lassen die Computer-Colts qualmen beim Mitmach-Western-Epos " Red Dead Redemption". Müller-Sönksen spielt probeweise Ego-Shooter: "Ich bin 51, IT-affin, administriere die Rechner in meiner Kanzlei und daheim - und spiele erst heute zum ersten Mal 'Counter-Strike'." Aus den Boxen hallen Schüsse aus einer digitalen Kalaschnikow.

Die abendliche Veranstaltung im Bundestag ist nicht die erste Lan-Party für Politiker; die Electronic Sports League (ESL) veranstaltet seit Jahren am Rande ihre Computerspiel-Turniere pädagogische Einführungen in die virtuelle Spielwelt. Eingeladen werden Lehrer, Jugendamtsmitarbeiter und Lokalpolitiker.

"Es geht darum, bei den Kollegen die Skepsis abzubauen", sagt Schulz. Der IT-Unternehmer machte Schlagzeilen, weil er sein iPad mit in den Plenarsaal nahm. Dem Rüffel vom Juni folgte die offizielle Erlaubnis im Oktober. So selbstverständlich wie MdB Schulz nun sein iPad in die Plenarsitzungen nimmt, so selbstverständlich sollen Computerspiele auch als Medium von seinen Kollegen wahrgenommen werden, findet er.
*

Politik 2.0 ? Nein aber mal nen erster Schritt in Richtung Verständnis für Computer Spiele als wichtiges Medium in der modernen Gesellschaft, solche Aktionen sollte es öfter im Reichstag geben Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6803
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Aktuelles! - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 21 Icon_minitimeDi 1 März 2011 - 12:09

Guttenberg tritt zurück

Aktuelles! - Seite 21 Jm_gutti_BM_Bayern_1326409p

Verteidigungsminister Guttenberg gibt alle politischen Ämter auf. Dies erklärte der CSU-Politiker in Berlin. „Ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht“, sagte er. Der Rücktritt sei „der schmerzlichste Schritt meines Lebens“.

Karl-Theodor zu Guttenberg sagte, er könne es nicht mehr verantworten, dass die Plagiatsaffäre auf dem Rücken der Bundeswehrsoldaten ausgetragen werde. Die öffentliche und mediale Betrachtung drehe sich nur noch um die Person Guttenberg und die Dissertation. Der Tod und die Verwundung von Soldaten rückten in den Hintergrund. Dies sei eine „dramatische Verschiebung“. Für das fordernde Amt des Verteidigungsministers brauche man ungeteilte Konzentration und fehlerfreie Arbeit. Er habe die größte Reform in der Geschichte der Bundeswehr angestoßen, betonte Guttenberg.

Guttenberg erklärt, warum er mit dem Rücktritt so lange gewartet hat: " Ich habe wie jeder andere auch zu meinem Schwächen und Fehlern zu stehen. Mir war immer wichtig, diese vor der Öffentlichkeit nicht zu verbergen. ... Für eine Entscheidung dieser Tragweite hatte ich mir die gebotene Zeit zu nehmen. ... Es war eine Frage des Anstandes. Ich musste erst die drei toten Soldaten zu Grabe tragen." Zudem sagt er, man gebe nicht leicht ein Amt auf, „an dem das Herzblut hängt“.

"Ich war immer bereit zu kämpfen. Aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.“ Die mediale Betrachtung seiner Person und die Qualität der Auseinandersetzung sei nicht ohne Auswirkung auf ihn und seine Familie geblieben. Die Mechanismen könnten zerstörerisch sein. Er erwarte aber kein Mitleid.
*

Aus STRG + C und STRG + V wurde nun ALT + F4 xD

Stundenlange Debatten gegen Einzelpersonen, statt echte Entscheidungen relevanter, politischer Probleme, Deutschland is schon nen armes krankes Land wenn es um seine Medien und Politiker geht ! Der Guttenberg mag zwar nen copy/paste Dr. Titel gehabt haben, jedoch ist sein Amt nicht von diesem Titel abhängig auch wenn man dadurch sein Vertrauen in Frage stellt aber er hat eigene Fehler eingestanden und seinen Titel schon dafür geopfert, na ja ich fand seine BW-Reform sinnvoll und schade um diese doch recht charismatische Persönlichkeit in dieser viel zu trockenen Politikerrunde im Bundestag, doch die Schutzkampagne der Bild fand ich übertrieben schleimig, denn am Ende sollte für jeden das Vertrauen wichtiger als Charisma sein, Lügen haben halt immer kurze Beine, das Gilt auch für den Adel !
Ohne ihn ist die CSU wieder ne einfache, altmodische, typisch konservative Partei, hat also auch seine Vorteile Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Bwana Honolulu
Parteifunktionär
Parteifunktionär
Bwana Honolulu


Anzahl der Beiträge : 159
Ort : verschoben
Anmeldedatum : 01.10.10

Aktuelles! - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 21 Icon_minitimeMi 2 März 2011 - 10:53

cRAwler23 schrieb:
Der Guttenberg mag zwar nen copy/paste Dr. Titel gehabt haben, jedoch ist sein Amt nicht von diesem Titel abhängig auch wenn man dadurch sein Vertrauen in Frage stellt aber er hat eigene Fehler eingestanden und seinen Titel schon dafür geopfert
Naja, in der Tat ist sein Amt von seinem Doktor-Titel nicht abhängig (als Politiker musst du ja nicht mal irgend'nen Schulabschluss haben), aber "Gutti" hat seine Integretät sauber selbst zerlegt, indem er einfach nachprüfbare Tatsachen zu einem Zeitpunkt, als sie schon völlig offensichtlich und nicht mehr zu leugnen waren, trotzdem immer noch geleugnet hat. Zugegeben hat er's ja erst viel später - das mit den Soldaten ist da nicht mal 'ne Ausrede, davon fiel vorher nie ein Wort, außerdem bezog sich das auf den Rücktritt, nicht auf sein Eingeständnis. Hätte er's früher zugegeben, hätte er von mir aus bleiben können, wo er ist (obwohl ich ihn nicht mag, hab' ich das von Anfang an gesagt) - also im Amt, ohne Doktortitel halt. Den er übrigens nicht nicht "geopfert" hat, weil er ihm nach ganz offensichtlicher Sachlage nie zustand.
Aber der (erschreckenderweise beinahe erfolgreiche) Versuch, die Leute so hinter's Licht zu führen, sich so an diesen dummen Titel zu klammern und schlimmer noch: die Unterstützung, die er von Seiten der Regierung, den Medien und den Leuten, dem Volk generell erfuhr; das alles hat mir echt 'nen Heidenschiss eingejagt im Bezug auf die Gesundheit unserer Demokratie. Tut es jetzt noch. Suspect
Nach oben Nach unten
http://aktion23.foren-city.de
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6803
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Aktuelles! - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 21 Icon_minitimeMi 2 März 2011 - 11:41

@ Bwana Honolulu

Darum schrieb ich ja:
Zitat :
doch die Schutzkampagne der Bild fand ich übertrieben schleimig, denn am Ende sollte für jeden das Vertrauen wichtiger als Charisma sein, Lügen haben halt immer kurze Beine, das Gilt auch für den Adel !

Er hat das Vertrauen in sich nicht nur aufs Spiel gesetzt sondern eindeutig verloren . Es war ja keine "kleine" Schummelei sondern ein offensichtlicher Betrug . Auch das die Bild ihn so sehr auf das hohe Podest gestellt hat und ihn im Volk als adligen Helden verkaufen wollte war schon ein Personenkult ! Ja ich hätte auch Angst um die Demokratie wenn Charisma den Leuten wichtiger ist als das Vertauen . Ich bin mir sicher das jeder Politiker so seinen Dreck am Stecken hat und keiner ne völlig weiße Weste hat aber viele würden nicht mehr im Amt sein wenn sie völlig ehrlich wären Wink

Ich denke ma das er jetzt die Konsequenzen aus dieser ganzen Sache gezogen hat, ja und ich weiß man kann nicht "opfern" was man eigentlich nicht hatte, ich kenne seine Kompetenzen nicht aber ich muss ihm schon die BW Reform als kleinen Pluspunkt anrechnen . Beim Rest geb ich dir recht, solche Aktionen wie von der Bild und Herrn Guttenberg schaden dem Vertrauen und der Demokratie, wobei die CSU noch nie so ein großer Freund der Demokratie war Wink


Reaktionen auf den Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg



Angela Merkel, Guido Westerwelle, JürgenTrittin, Gregor Gysi, Sigmar Gabriel und Horst Seehofer zum Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg

Die Aussagen von Gregor Gysi und Sigmar Gabriel treffen das ganz gut !
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6803
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Aktuelles! - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 21 Icon_minitimeDo 3 März 2011 - 12:06

"Anonymous"-Attacke: Chef einer US-Sicherheitsfirma musste gehen

Aktuelles! - Seite 21 Anonymous_flag.svg_

Wegen eines Angriffs durch die Internet-Hacker von "Anonymous" auf die US-amerikanische Sicherheitsfirma HBGary Federal, musste jetzt der Chef der Firma, Aaron Barr, seinen Hut nehmen. Vor einiger Zeit waren Mitglieder von Anonymous in die Server der Firma eingedrungen und haben brisante Daten gestohlen. Diese Daten, unter anderem aus vielen E-Mails aus dem Postfach von Aaron Barr, stellten die Hacker ins Internet.

Dadurch wurden der Öffentlichkeit viele Geschäftspraktiken von HBGary Federal bekannt. Auch wurde so bekannt, welche Projekte in der Firma zurzeit aktuell sind. Aber vor allem wurde bekannt, dass Barr in Aktionen gegen die "U.S. Chamber of Commerce" (Handelskammer von Amerika) verwickelt war.

Diese Pläne haben nun demokratische Abgeordnete wachgerüttelt, die jetzt Untersuchungen fordern. Besonders der Aspekt, dass bei den geplanten Kampagnen Praktiken zum Einsatz kommen sollten, die zur Terrorbekämpfung gedacht waren, rückt HBGary und seine Mitstreiter in ein schlechtes Licht.
*

Hier noch ein langer aber unterhaltsamer Chatauszug nach der Aktion: http://pastebin.com/x69Akp5L

Ich find ja schon das die Anons die moderne Internetversion von Robin Hood sind, freier Informationsfluss, es werden nur die gehackt die es verdienen und die Leute haben da scheinbar recht viel Grips in der Birne, ich find diese gesichtslose Truppe sehr interessant Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6803
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Aktuelles! - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 21 Icon_minitimeSa 5 März 2011 - 13:49

Chinas Armee wandelt sich zur Hightech-Truppe

Aktuelles! - Seite 21 Soldiersfrom

Chinas Militärhaushalt wird kräftig aufgestockt: Im kommenden Jahr will die Regierung 601,1 Milliarden Yuan (rund 65 Milliarden Euro) für die Volksbefreiungsarmee ausgeben, 12,7 Prozent mehr als 2010. Das Geld werde für „angemessene Rüstungsausgaben“ ebenso wie für Sold und Ausbildung der Truppe gebraucht, erklärte der Sprecher des Nationalen Volkskongresses. Der wird am Wochenende den Haushaltsentwurf von Premier Wen Jiabao absegnen.

Chinas Generäle dürften zufrieden sein. Zuletzt musste sich die Truppe mit einem Zuwachs von 7,5 Prozent zufrieden geben. Jetzt kehrt die KP zur alten Großzügigkeit zurück: Bis 2009 waren die militärischen Ausgaben Jahr für Jahr um zweistellige Raten gestiegen. Nach Ansicht internationaler Experten verbergen sich zudem noch kräftige Zuschüsse für die Armee in anderen Töpfen des Staatshaushaltes.

Bisher war Chinas Militär vor allem wegen seiner Größe gefürchtet: Mit rund 2,3 Millionen aktiven Soldaten verfügt das Land über die zahlenmäßig stärkste Armee der Welt. Hinzu kommen rund 6700 Panzer, 7400 Artilleriesysteme, 2300 Kampfflugzeuge, 75 größere Kriegsschiffe und sechs Atom-U-Boote, wie das US-Verteidigungsministerium auflistet. Außerdem soll China über 140 einsatzfähige Atomwaffen verfügen.



China will Ressourcen sparen und Umwelt mehr schützen

Aktuelles! - Seite 21 China-smog-460x276

Chinas Regierungschef Wen Jiabao hat in seiner Rede zur Eröffnung des jährlichen Volkskongresses eine Umweltoffensive angekündigt. "Wir werden Ressourcen einsparen und die Umwelt schützen. Wir werden aktiv auf den Klimawandel reagieren", sagte der Ministerpräsident in Peking zur Eröffnung des Nationalen Volkskongresses, der in China die Rolle des Parlaments hat. Demnach will China, das weltweit die meisten klimaschädlichen Gase ausstößt, bis 2015 die Energieeffizienz deutlich erhöhen.

Im Einzelnen sollen in den kommenden fünf Jahren die Kohlendioxidemissionen und der Energieverbrauch im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 17 sowie 16 Prozent reduziert werden. Der Anteil der nicht-fossilen Energiequellen soll dagegen von 8,3 Prozent im vergangenen Jahr auf 11,4 Prozent steigen.

Wen sagte, das Land habe seit 2006 "echte Fortschritte beim Energieverbrauch, der Emissionsreduzierung, der Verbesserung und dem Schutz der Umwelt" gemacht und energisch an der Entwicklung von Technik zur Erzeugung sauberer Energie gearbeitet. Die knapp 3000 ausgewählten Abgeordneten wollen bei ihren Beratungen einen Fünf-Jahres-Plan verabschieden, der bis 2015 ein kontrollierteres Wachstum, eine Verringerung der sozialen Ungleichheiten und einen größeren Respekt vor der Umwelt vorsieht.


China hat in inzwischen fast allen Bereichen Fortschritte gemacht, doch in Sachen Umweltschutz gab es immer eine deutliche Vernachlässigung (natürlich auch in vielen gesellschaftlichen Bereichen), doch ich glaube langsam das China seinen inzwischen 2. Platz in der Welt deutlich verteidigen will .


Völlig leeres Buch bei Amazon Bestseller: "Woran Männer außer Sex noch denken"

Aktuelles! - Seite 21 Voellig-leeres-Buch-bei-Amazon-Bestseller-Woran-Maenner-ausser-Sex-noch-denken_880509

Bei Amazon ist ein Buch mit 200 Seiten Bestseller. Der Clou daran ist: jede Seite ist völlig leer. Der bezeichnende Titel: "Woran Männer außer Sex noch denken." Die Botschaft des Buches gibt die Antwort: "Nichts!" Das ulkige Buch kam am Valentinstag heraus. Es kostet 4,69 Pfund (umgerechnet rund 5,50 Euro). Der Autor Sheridan Simove gab an, es hätte bei dem Thema einfach nichts zu schreiben gegeben.


Hehe na denn kann zumindest jeder von denen die nicht "nur" an Sex denken, seine täglichen Gedanken auf die leeren Seiten kritzeln, aber die Idee is schon klasse wenn man bedenkt mit was für absurden Zeug man heute Geld machen kann, als Scherzgeschenk taugt das schon ! Sonst is das ganze einfach ne Verschwendung von Papier Razz
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6803
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Aktuelles! - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 21 Icon_minitimeDo 10 März 2011 - 21:13

Ein "Gott" dankt ab

Aktuelles! - Seite 21 Dalai-lama

Kann ein Gott in den Ruhestand gehen? Wer den Dalai Lama jemals persönlich erlebt hat, der weiß, dass er, sollte ihm diese Frage gestellt werden, bestimmt vergnügt kichern würde. "Warum nicht?", würde er vermutlich zurückfragen. Das geistige und bis jetzt auch politische Oberhaupt der Tibeter hat viel Humor. Das ist ein Grund dafür, warum er weltweit ein gern gesehener Gast geblieben ist - vor gut einem Jahr etwa wieder im Weißen Haus, bei Barack Obama.

Nun hat der Dalai Lama angekündigt, als politisches Oberhaupt der Tibeter zurücktreten zu wollen. Die Hintergründe für diese Äußerung sind allerdings überhaupt nicht heiter. Es geht um seine eigene Nachfolgeregelung, denn der 76-jährige Mönch musste in den vergangenen Jahren schon mehrmals in Krankenhäusern behandelt werden. Zudem erlebt Tibet die schwerste chinesische Repression seit vielen Jahren. Tag für Tag verschwinden Tibeter in chinesischen Gefängnissen. Der Dalai Lama hat mit seinem Wunsch nach einer teilweisen Pensionierung nun selbst an seine Sterblichkeit erinnert.

Der Dalai Lama gibt seine politischen Funktionen auf. Sein Volk soll wählen. Doch China besteht auf seiner Wiedergeburt. Der Dalai Lama geht in Rente. 61 Jahre nach seiner Krönung zum tibetischen Staatsoberhaupt, will der Friedensnobelpreisträger seine politischen Funktionen aufgeben und in demokratischen Wahlen einen Nachfolger bestimmen lassen. Das erklärte der 76-Jährige am Donnerstag anlässlich des 52. Jubiläums des tibetischen Volksaufstands gegen die kommunistischen Herrscher im Jahr 1959.

„Eines meiner Ziele, das ich seit meiner Kindheit verfolgt habe, ist die Reform von Tibets politischer und gesellschaftlicher Struktur“, sagte der Dalai Lama. „Seit den frühen 1960ern habe ich immer wieder betont, dass die Tibeter einen Anführer brauchen, der vom tibetischen Volk frei gewählt wurde und an den ich meine Vollmachten übergeben kann.“ Ab kommender Woche soll das Exilparlament über eine entsprechende Verfassungsänderung beraten. Seine weitaus einflussreichere Rolle als Oberhaupt des tibetischen Buddhismus behält der Dalai Lama, der als 14. Wiedergeburt eines erleuchteten Mönchs gilt, allerdings bei.

Die seit Monaten erwartete Ankündigung ist ein entscheidender Schritt für die Neuorganisation der tibetischen Exilgemeinde, deren Zusammenhalt maßgeblich vom Charisma ihres politischen und spirituellen Oberhaupts abhängt. Viele Tibeter befürchten, dass die Bewegung nach dem Tod des Dalai Lama an dem seit Jahren schwelenden Streit über die richtige Strategie im Umgang mit Peking auseinanderbrechen könnte.

In seiner Erklärung erhob der Dalai Lama erneut schwere Vorwürfe gegenüber der Volksrepublik. „Tibeter leben in ständiger Angst und Sorge“, sagte er. Viele Intellektuelle seien inhaftiert worden, weil sie gewagt hätten, „Tibets Identität und kulturellem Erbe ihre Stimme zu verleihen“.
**


Mir und vielen anderen auch, war der Dalai Lama sehr sympathisch, er war und ist ein überzeugter Pazifist, jemand der immer das Gespräch über den Streit gestellt hatte. Besonders wer sich etwas mit der tibetischen Geschichte befasst hat, wird diese Persönlichkeit sicherlich vermissen. Ich selbst hoffe ja das China endlich damit beginnt in dem Streit kompromissbereiter zu werden.

Ich wünsche ihm jedenfalls einen angenehmen, sorgenfreien Ruhestand!
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gregor-Nat Hofretter
Parteielite
Parteielite
Gregor-Nat Hofretter


Waage Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Aktuelles! - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 21 Icon_minitimeDo 10 März 2011 - 21:23

will garnicht an Tibet denken, sonst muss ich einfach wegen der ganzen grausamkeit und dem unverständnis meiner seits nur anfangen zu heulen ... ehrlich ! ... ich wünsch diesem "Menschen" wirklich alles gute und eine schöne / bzw. keine wiedergeburt

__________________
Boi Reschdchroibfäller'n un don jutn Hörr "Konrad Duden" wondn, deen ih horb deseé Spräshe nöt jemat ^^
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6803
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Aktuelles! - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 21 Icon_minitimeFr 11 März 2011 - 12:59

Ja ich find die ganze Situation auch traurig aber es ist sein gutes Recht sein Amt niederzulegen, er wird hoffentlich noch eine Weile leben, ich denke mal er ist mehr ein Symbol als eine politische Macht und das zählt am Ende viel mehr für sein Volk, zumindest ärgert er damit auch die Chinesische Regierung die ihn ja über Jahrzehnte argwöhnisch betrachtet haben Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gesponserte Inhalte





Aktuelles! - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Aktuelles!   Aktuelles! - Seite 21 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Aktuelles!
Nach oben 
Seite 21 von 48Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 34 ... 48  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Forum :: Parteigelaber :: politische Debatten-
Gehe zu: