PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Politik der Stadt Magdeburg

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6739
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Politik der Stadt Magdeburg Empty
BeitragThema: Politik der Stadt Magdeburg   Politik der Stadt Magdeburg Icon_minitimeMo 10 Dez 2007 - 13:59

ollaH

Hier mal Gespräche und Streiterein über die Politik unserer Stadt .
(Haushaltsbilanzen, Investitionen, Kulturprogramme, Parteien usw...)



Letzte Neuerung (schon seit Spätsommer 2007) gerade im Bereich Kultur sollte in mancher Hinsicht zu denken geben denn es sollte ja in allen Bereichen eine Kostenerhöhung statt finden . Gerade in der Gastronomie und in öffentlichen Veranstaltungen hat sich das gezeigt das es nach hinten los gehen kann . (weniger Konzerte in der Stadt und Erhöhung der Tiketpreise ohne im Einverständnis mit manchen Künstlern zu sein)

Was meint ihr zählt da die Quantität der Geldeinnahmen für die Stadt ? Oder gibt es da noch andere Interessengruppen mit Langfingern ?


Ich finde eine Veranstaltung sollte am Aufwand gemessen werden und nicht an Einheitspreisen (denn manchen Bands bringt solch eine Erhöhung rein gar nix) .

Vielleicht könnte man auch Vorschläge machen das zu ändern, ohne das die wenigen (aber es gibt sie) reichen Säcke in der Stadt nicht rumheulen müssen . Gerade Trümper ist ein Kandidat für diese neuen Stadtreformen die ehr Unkosten erzeugen als Gewinn bringen .


Was denkt ihr ?
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Politik der Stadt Magdeburg Empty
BeitragThema: Re: Politik der Stadt Magdeburg   Politik der Stadt Magdeburg Icon_minitimeMi 16 Jan 2008 - 1:11

Ein Eintrittspreis gehört den Kosten der Veranstaltung angemessen. So das der Künstler noch ein wenig verdient, aber auch keine Unkosten für den Veranstalter entstehen.
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6739
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Politik der Stadt Magdeburg Empty
BeitragThema: Re: Politik der Stadt Magdeburg   Politik der Stadt Magdeburg Icon_minitimeMi 16 Jan 2008 - 21:04

@ Keek


Zitat :
Ein Eintrittspreis gehört den Kosten der Veranstaltung angemessen. So das der Künstler noch ein wenig verdient, aber auch keine Unkosten für den Veranstalter entstehen.


Jau dat is natürlich klar wie klärchen ! Anders kann es auch nicht sein denn jeder will zu seinem Geld kommen und gerade für kleinere Veranstaltungen ist es eine Leistung sich Überwasser zu halten .

Nur ist eben die Frage wenn die Stadt selber für die Veranstalter Unkosten erzeugt dann sehe ich dat schon ehr kritisch denn dann springen viele Veranstalter ab .

Aber ansich hast du da schon recht und für viele Veranstalter ist das meist auch wirklich verdientes Geld was man ihnen schon gönnen kann .


Aber mein Nachbar zum Beispiel hatte einige Male versucht ein Standbein für ein Festival in Magdeburg aufzubauen und immer kam er damit in Unkosten oder in rechtliche Schwierigkeiten obwohl die Nachfrage recht groß war aber dann abgeebbt ist als es anfing mit Einschränkungen von der Stadt aus (natürlich auch noch wegen einigen internen Streitigkeiten aber wo jipts die nich ?)




Wie findet ihr eigentlich das neue Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Restaurants usw... ? Ist es positiv, negativ oder teils teils ? Ich find es teils teils . Zum einen ist es schön wenn man mal in nem Restaurant sein sollte sich nicht mehr die Geschmacksnerven verderben zu lassen und auch für die Nichtraucher mehr eine Belastung darstellen aber zum anderen der Kneipenwirtschaft zieht das schon viele Stammgäste ab oder zumindest es entstehen einige Finanzlücken dadurch . (Aber immerhin gibt es auch Raucher mit Anstand die dann raus gehen aber so toll is das auf dauer bestimmt auch nich) .

Aber was meint ihr ?
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Politik der Stadt Magdeburg Empty
BeitragThema: Re: Politik der Stadt Magdeburg   Politik der Stadt Magdeburg Icon_minitimeDo 17 Jan 2008 - 1:53

Vllt. kann man sich über einige Gesetze in Sachen Veranstaltungstechnik ganz einfach hinwegsetzen. Wenn er genügend Leute hatte die hingegangen wären, dann wär das Festival bestimmt bald kein Problem mehr gewesen. Denn Geld regiert die Welt und nun mal auch Magdeburg. Irgendwas fällt für die Stadt ja auch immer ab. Ich glaube nich, dass alle Festivals in der großen weiten Welt immer erwünscht waren. Angefangen beim Force Attack (das ganz besonders xD ), Wacken usw.
Nach oben Nach unten
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Politik der Stadt Magdeburg Empty
BeitragThema: Re: Politik der Stadt Magdeburg   Politik der Stadt Magdeburg Icon_minitimeDo 17 Jan 2008 - 1:55

Achja, zum Rauchverbot. Finds gut, dass Nichtraucher nicht mehr mit dem Qualm belästigt werden. Mehr aber auch nich. Ab jetz friere ich mir immer die Pfoten ab. Schweine!
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6739
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Politik der Stadt Magdeburg Empty
BeitragThema: Re: Politik der Stadt Magdeburg   Politik der Stadt Magdeburg Icon_minitimeDo 17 Jan 2008 - 16:49

Das is klar der Staat macht auch bei so was manchmal nen schönen Umsatz dabei . Besonders wenn viele Leute an einen Ort sind dann verdienen auch nicht nur Veranstalter was auch die in der Nähe was verkaufen wollen und sogar Reinigungskräfte freuen sich für etwas Zusatzlohn usw ...

Natürlich manchmal hilfts schon sich mal durchzusetzen und einfach mal mit dem Kopf durch die Wand zu rennen und gerade dabei sind Innovation und Durchhaltevermögen gewinnbringend für alle beteiligten .
Nur muss man sich meist schon selbst dafür aufopfern .


Hehe nu müssen Nichtraucher nicht mehr husten aber Raucher müssen zum Kompott mit Erfrierungen kämpfen .
Habe aber gehört das Raucher zu den best informiertesten Bürgern zählen durch pausen Rauchergespräche *g* na wenigstens etwas von denen ein Raucher profitieren kann Wink
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gregor-Nat Hofretter
Parteielite
Parteielite
Gregor-Nat Hofretter


Waage Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Politik der Stadt Magdeburg Empty
BeitragThema: Re: Politik der Stadt Magdeburg   Politik der Stadt Magdeburg Icon_minitimeSo 17 Feb 2008 - 23:51

aber eine verlagerung der probleme löst noch nicht das prob. Wenn man jetzt zb. zu den hauptzeiten der Lokale durch die stadt geht richt es überall nach qualm, und zwar nicht nur den aus den Autos ... -.- das finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer. wenn es einen nichtraucher stört das dort oder dort gequalmt wird soll er halt gehen, es ertragen, selbst anfangen oder gar dem anderen das rauchen abgewöhnen. Aber die raucher rausschicken, von denen es bestimmt mehr gibt als von den nichtrauchern -also in öffentlichen lokalen usw- finde ich etwas abwegig. Naja what ever.

__________________
Boi Reschdchroibfäller'n un don jutn Hörr "Konrad Duden" wondn, deen ih horb deseé Spräshe nöt jemat ^^
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6739
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Politik der Stadt Magdeburg Empty
BeitragThema: Re: Politik der Stadt Magdeburg   Politik der Stadt Magdeburg Icon_minitimeMi 20 Feb 2008 - 17:53

Das stimmt auch das man wenn man etwas verlagert nur den Dreck unter den Teppich kehrt und dann irgendwann an den seiten überquillt ...

Aber nun ja das es jetzt überall nach Qual riecht is mir noch nich so aufgefallen selbst in den Ballungszeiten . Aber es stimmt das wenn ne Armee von Rauchern vor den Lokalen steht es dann ne Dunstglocke gibt und das Zeug flüchtig wie es is auch wieder rein zieht in die Lokale oder Nichtraucher an denen vorbei gehen und sich die Nase zuhalten müssen .

Das mit dem abgewöhnen is immer noch die beste Idee von allen aber wie es so mit Süchten is ist das sehr schwer realisierbar . Aber zumindest gibt es auch vernünftige Raucher die nur dann rauchen wenn sie ungestört sind und damit nicht anderen ihren Rauch aufzwängen .

Na ja aber wir wollen das mal nich zu breit treten wie ne aufgerauchte Kippe unterm Schuh .


Was denkt ihr über die anstehenden Wahlen in Magdeburg und S-A ?
Werdet ihr Wählen ? Oder rutscht euch dieses Thema eiskalt den Rücken runter ? Oder interessiert es euch schlichtweg nicht . Ich finde das gerade Lokalpolitik die einflussreichere Politik ist, nicht die große die sich inzwischen ehr um Außenpolitik kümmert als um Innenpolitik ... Auch wenn der Lokalpolitik nur äußerst begrenzte Mittel bereit stehen aber so wenig is das nun wieder auch nicht .

Was denkt ihr ?
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gregor-Nat Hofretter
Parteielite
Parteielite
Gregor-Nat Hofretter


Waage Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Politik der Stadt Magdeburg Empty
BeitragThema: Re: Politik der Stadt Magdeburg   Politik der Stadt Magdeburg Icon_minitimeDi 26 Feb 2008 - 11:16

Ja!

__________________
Boi Reschdchroibfäller'n un don jutn Hörr "Konrad Duden" wondn, deen ih horb deseé Spräshe nöt jemat ^^
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6739
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Politik der Stadt Magdeburg Empty
BeitragThema: Re: Politik der Stadt Magdeburg   Politik der Stadt Magdeburg Icon_minitimeDi 26 Feb 2008 - 18:05

Du mit "Ja" verneinender Nihilist du ! *ohrfeigchengeb*
Gibs zu das Fragezeichen is für dich wie ein rotes Tuch und du spielst El Torero damit ! xD


Na gut mal dieses Ja in kleine Häppchen zerlegen .


>>
Was denkt ihr über die anstehenden Wahlen in Magdeburg und S-A ?
<<

---> Ja!

>>
Werdet ihr Wählen ?
<<

---> Ja!

>>
Oder rutscht euch dieses Thema eiskalt den Rücken runter ?
<<

---> Ja!

>>
Was denkt ihr ?
<<

---> Ja!


Also im Endeffekt ein allgemeingültiges Jein ? Very Happy

(ich weiß auf meine letzte Frage folgt wieder ein Ja !)
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gesponserte Inhalte





Politik der Stadt Magdeburg Empty
BeitragThema: Re: Politik der Stadt Magdeburg   Politik der Stadt Magdeburg Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Politik der Stadt Magdeburg
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Religion, Politik, Kunst
» Das gemütlichste Osterfeuer der Stadt
» Magdeburg
» Was läuft in Magdeburg?
» Subkultur in Magdeburg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Forum :: Parteigelaber :: politische Debatten-
Gehe zu: