PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Urban Exploring in ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Erstmal alle "Ziele" in einer Stadt abklappern ?
Ja, erstmal alles gesehn haben.
40%
 40% [ 2 ]
Soweit sinnvolle Gebäude ansehen, nicht jedes mögliches.
60%
 60% [ 3 ]
Nur die nötigsten, bzw. geschichtlich relevantes.
0%
 0% [ 0 ]
Ohne mich!
0%
 0% [ 0 ]
Es ist und bleibt Hausfriedensbruch und somit Strafbar!
0%
 0% [ 0 ]
Mir egal.
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
Susicide
Parteielite
Parteielite
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 29
Ort : Schön Im Dreck
Anmeldedatum : 04.03.09

BeitragThema: Re: Urban Exploring in ...   Mo 31 Aug 2009 - 18:11

wann jetzt? gib mal datum, das war grad zu chaotisch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/emerald_eye
Gregor-Nat Hofretter
Parteielite
Parteielite
avatar

Waage Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Urban Exploring in ...   Mo 31 Aug 2009 - 20:15

ich hab extra nur so kurz gemacht weil ich das interesse sehn wollte. Außerdem reicht mir die Auswertung. Und ja ich meinte das WE wo du Frei hast. Aber erstmal gucken was Franzi macht.

__________________
Boi Reschdchroibfäller'n un don jutn Hörr "Konrad Duden" wondn, deen ih horb deseé Spräshe nöt jemat ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 6056
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Urban Exploring in ...   Mo 31 Aug 2009 - 20:42

Erz, aso ich dachte das war ausversehen ^^
Na ja gut mit dem Interesse ists ja hier generell immer so ne Sache ich glaube es reicht wenn man sich was ausknobelt und denn einfach rumfragt wer noch Bock hätte . Da kannst du der Umfrage ruhig nen bissel Zeit lassen oder ?

Also ich habe ja 2 Wochen frei (also 3 WEs) und das nächste WE wäre ich sicher auf dem "Acker" aber ich würde mal sagen das denn entweder innerhalb der Woche oder das folgende WE möglich wären und ich auch wieder richtig Lust und Laune habe Smile


@ Susi

Also wann kann ich dir och noch nich genau sagen, wann hättest denn zeit ?

__________________


Zuletzt von cRAwler23 am Mo 31 Aug 2009 - 21:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Susicide
Parteielite
Parteielite
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 29
Ort : Schön Im Dreck
Anmeldedatum : 04.03.09

BeitragThema: Re: Urban Exploring in ...   Mo 31 Aug 2009 - 20:46

ich kann immer am we
und freitags hab ich nen schööön kurzen tag bis kurz nach ölf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/emerald_eye
Susicide
Parteielite
Parteielite
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 29
Ort : Schön Im Dreck
Anmeldedatum : 04.03.09

BeitragThema: Re: Urban Exploring in ...   Sa 5 Sep 2009 - 23:55

ääääääähm
war mal wieder bissl in magdeburg unterwegs
in der sieverstraße (?!) steht son komischer riesenturm einsam und allein zwischen schutt..
weiß wer was das mal war???
da sind haufenweise große löcher im boden.
tip mal auf brauerei oder mehlfabrik oder son quatsch...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/emerald_eye
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 6056
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Urban Exploring in ...   So 6 Sep 2009 - 1:11

Susi

Meinst du das Gebäude ?







Da waren wir schon des öfteren drin, das is der alte Brauturm Wink
Habe da auch schon nen paar Bilderchen gemacht .
Leider wurde der Rest dieser Brauerei abgerissen, nur im letzten Moment wurde der Abriss als unrechtmäßig erklärt (leider zu spät) so das nur noch der durchlöcherte Turm übrig blieb . Ist schon interessant, er ist trotzdem noch ziemlich stabil auch wenn er anders ausschaut Wink

Da sind nen paar Bilder aus nächtlichen Touren :
http://s140.photobucket.com/albums/r32/cRAwler23/cReEpInG/?start=140

Und hier in dem kleinen Video sind auch nen paar Bilder dabei Smile
(wenn de willst schau mal rein)


__________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Susicide
Parteielite
Parteielite
avatar

Stier Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 29
Ort : Schön Im Dreck
Anmeldedatum : 04.03.09

BeitragThema: Re: Urban Exploring in ...   So 6 Sep 2009 - 8:37

jipp jipp
alles klar =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/emerald_eye
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
avatar

Skorpion Anzahl der Beiträge : 6056
Alter : 29
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Urban Exploring in ...   Do 31 Dez 2009 - 4:00

SKET - Magdeburg (Schwermaschinenkombinat Ernst Thälmann)


Einst Arbeitgeber von bis zu 30.000 Menschen in 18 verschiedenen Betrieben.
SKET war vor dem Krieg Gruson, später Krupp-Gruson und nach dem 2. WK (80% wurden zerstört) erst von den Russen übernommen, später dann als SKET benannt.
SKET war tatsächlich in vielen Ländern bekannt und lieferte nicht nur in die Ostblockstaaten, sondern auch in das kapitalistische Ausland. SKET baute sogar ein Kabel-Werk für und in Afrika (Algerien) auf.
Nach der Wende wurde noch einmal viel Geld von der Treuhand locker gemacht, jedoch erfolglos.

Heute sind nur noch wenige Teile in Betrieb, z.B. Enercon-SKET.


Ein interessantes Video vom "Sketi" mit stimmiger Musike von der "Patenbrigade Wolff" und "Melotron" Smile

Da ja nun das gute alte Messi bald für uns "geschichte" ist und sicherlich schwer begehbar sein wird, müssen wir für sommerliche gemütliche Abende eine Alternative finden (Elbufer und Stadtpark zählen da für sich)

Da wir im SKET Werk nur flüchtig und ab und zu kurzfristig waren würde ich sagen könnte dieser Ort noch einige interessante Ecken haben die auch für gemütliche Abende geeignet sein könnten Smile



btw: hier noch ein kleines Vid vom 28.10.2009 und der Sprengung des "Langen Heinrich" (108m) vom SKET:



(noch eins)
http://www.youtube.com/watch?v=hVtbgEcDMwM

__________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Rainbow Dash
Parteielite
Parteielite
avatar

Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1274
Alter : 30
Anmeldedatum : 22.10.07

BeitragThema: Re: Urban Exploring in ...   Do 31 Dez 2009 - 13:12

Malte jedesmal wenn ich das SKET Werk sehe denk ich an unseren Abend mit den Tauben xDDDD

Oder als wir uns verlaufen haben und immer im Kreis gegangen sind und net mehr raus kamen xD Der Abend war echt klasse Very Happy

edit meint: Nicht zu vergessen was dir gleich am Anfang passiert ist mit deinem Arm xD"

2 Zerstreute on Tour sollten wa mal bald wieder machen hast ja jetz Zeit Smile

__________________
Our lives are not our own. We are bound to others, past and present, and by each crime and every kindness, we birth our future
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beli
Parteielite
Parteielite
avatar

Wassermann Anzahl der Beiträge : 775
Alter : 29
Ort : Machdeburch!
Anmeldedatum : 28.01.09

BeitragThema: Re: Urban Exploring in ...   Mi 3 Feb 2010 - 15:39

Wie siehts denn aus mit dem Turmpark in Salbke? Bin heute mit nem Kollegen nach SBK gefahren um was abzuliefern und aufm Rückweg haben wir da mal angehalten.
Zaun ist so niedrig, dass man bequem drüber kommt (sogar als invalides Beli) und Gelände ist ziemlich groß mit echt schönen Ecken... hatte zwar leider nicht wirklich viel Zeit, weil wir uns beeilen mussten, aber hab trotzdem ein paar Bilder gemacht und in 2 Gebäude reingeschaut... werd nachher mal ein bisschen was bearbeiten und reinstellen.
Würde da gern nochmal intensiver rumstiefeln!

__________________
I'm tired, I'm weary, I could sleep a thousand years
A thousand dreams that would awake me -
Different colours, made of tears
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://belialssklavin.myblog.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Urban Exploring in ...   

Nach oben Nach unten
 
Urban Exploring in ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Kulturprogramm :: Unpolitisches :: Sammelkram-
Gehe zu: