PGH -Partei
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalPortal  StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Denken! Fühlen! Handeln!

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Beli
Parteielite
Parteielite
Beli


Wassermann Anzahl der Beiträge : 775
Alter : 36
Ort : Machdeburch!
Anmeldedatum : 28.01.09

Denken! Fühlen! Handeln! Empty
BeitragThema: Denken! Fühlen! Handeln!   Denken! Fühlen! Handeln! Icon_minitimeFr 26 Jun 2009 - 17:19

Verbrechen von Nazis werden zur Kenntnis genommen, aber noch immer hält es niemand för nötig wirklich gegen sie vorzugehen. Das fängt bei der immernoch nicht verbotenen NPD an und geht bis zur Verschweigung, bzw. Runterspielung von deren Straftaten. Eine kleine Meldung hier und ein kurzer Bericht da - aber das wars dann auch schon. Lieber wird sich über die Wirtschaftskrise unterhalten und es werden sich gutklingende Wahlsiegstrategien zurechtgelegt... Als würde das Problem dadurch verschwinden, dass man es ignoriert.
Dann betrachten wir mal die andere Seite - zum besseren Vergleich auch die radikal aktivere, organisiertere. Oder um noch genauer zu werden - die (ehemalige) RAF. Eine kleine Gruppierung mit den richtigen Ideen, die denken, die Misstände in der Welt entdecken und vor allem, die nicht tatenlos zusehen wollen bei Verbrechen an der Menscheit. Selbst ohne das etwas passiert, sind sie mit diesem "staatsgefährdendem" Gedankengut anscheinend schon höher auf der Abschussliste als die Nazigruppierungen, die nach eigenem Unglauben ja eher 'für' Volk, Ordnung und Disziplin sind und und sich politisch zusammenschließen. Also besser augenscheinliche Ordnung und versteckte Unterdrückung (die man ja sowieso gewohnt ist und gar nicht mehr registriert) als freies Denken und damit Konfliktsituationen, Veränderung des so unglaublich funktionalen Alltags und Erweiterung des Horizonts. Aber natürlich bleibt es nicht bei der Theorie, Handeln wird verlangt, denn durch Worten allein passiert bekanntlich nicht genug.
RAF-Anschläge werden bis zur Unendlichkeit negativ nach oben gepushed und verurteilt und Nazi-Anschläge größtenteils unter den Teppich gekehrt. Warum?
Es kann wohl kaum die Rede davon sein, dass dir RAF furchterregender erscheint, denn die Furcht wird erst durch die Medien impliziert. Außerdem richten sich ihre Anschläge ja gar nicht gegen das eingeschüchterte Volk, sondern gegen Militärbasen, leere Kaufhäuser, Regierungsangehörige und andere Institutionen, die entweder selbst als Verbrecher angesehen werden könnten oder zumindest kapitalistischer Abschaum sind.
Die Nazis dagegen zünden Asylantenheime an oder zerstören sie auf andere Weisen, greifen Ausländer und Juden direkt an, töten sie teilweise, verwenden Gewalt gegen deren Gotteshäuser. Progrom reloaded und man schaut weg.
Welchen Unterschied gibt es nun? Ein Ausländer wird zu Tode geprügelt - ein Regierungsbeamter äußert Bedauern und ist vielleicht ein wenig geschockt. Bei den RAF-Tätigkeiten könnte es ihn jedoch selbst treffen - also entsteht tiefere Angst und natürlich darf nicht vernachlässigt werden, dass auch Profit, die Wirtschaft und die Völkerfreundschaft zur übergeschnappten USA in Mitleidenschaft gezogen werden. Also ist, zumindest auf verachtungswürdigen Wegen, die Motivation klar.
Dazu kommt die Gefangenensituation. Ehemaliger RAF-Aktivisten werden entlassen und ganz Deutschland wird durch die Medien klargemacht, dass es mit Ablehnung und Angst zu reagieren hat... Außerdem wird natürlich überlegt, wie man SOJEMANDEN überhaupt aus dem Gefängnis lassen kann. Und, schonmal sowas in solchem Ausmaß von rechter Seiter mitbekommen?!
Dieses System ist krank und widerwärtig und jeder der es verblühmt und beschönigt betrachtet, nur weil er zu bequem oder zu blind ist; jeder der die Lügen von oben noch glaubt, gehört gegen den Kopf geschlagen - in der Hoffnung, dass er dann vielleicht aufwacht (sinnbildlich natürlich). Diese verkappte Naziregierung aus ideenlosen, blinden, eingetrockneten Unmenschen ist es nicht wert Sympathie, Verständnis oder gar Verehrung zu erhalten.
Ich habe kalte Wut und Unverständnis in mir und ich werde sie nicht ewig zurückhalten. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich möchte mir am Ende meines Lebens nicht vorwerfen müssen, dass ich mir das alles tatenlos mit angesehen habe.
In diesem Sinne: Denken, Fühlen, Handeln!

__________________
I'm tired, I'm weary, I could sleep a thousand years
A thousand dreams that would awake me -
Different colours, made of tears
Nach oben Nach unten
http://belialssklavin.myblog.de/
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Denken! Fühlen! Handeln! Empty
BeitragThema: Re: Denken! Fühlen! Handeln!   Denken! Fühlen! Handeln! Icon_minitimeFr 26 Jun 2009 - 19:15

Erstma isses vollkommen egal von welcher Seite die Gewalt ausgeht. Die Rechten bringen Menschen um und die Linken schrecken eben so wenig davor zurück. Die RAF war eine Institution die ich auf keinenfall gut heißen möchte.
Aber das unser lieber Staat auf dem rechten Auge sehr blind ist stimmt schon. Allerdings hat das in meinen Augen mehr damit zu tun, dass man das Ansehen des deutschen Staates im Ausland wahren möchte. Drum werden solche Taten auch mal gern unter den Teppich gekehrt und die Statisken verschönert. So ist im Jahr 1997 kein Todesfall rechter Gewalt in Magdeburg datiert. Obwohl im Februar diesen Jahres Frank Böttcher ermordet wurde. Man hats halt einfach nicht als politisch motivierten Akt eingestuft.
War bei Genorad st3vie und mir im Januar 2008 auch nicht besser, als wir am Bahnhof von Faschos aufs Maul bekommen hatten. Der Herr Polizei Obermeister hat keinen Zusammenhang zur rechten Szene gesehn. Woran könnt das liegen? Der Gutste war schlicht und ergreifend wahrscheinlich selbst in der rechten Szene verankert. Ist bloß schlecht wenn so jemand ein Amt im Staatsschutz erhält, was eigentlich dazu gedacht ist die angeblich freiheitlich, demokratischen Werte unserer schönen BRD zu schützen, was ja nich grad die Ziele unserer rechten Mitbürger sind.
Die Antifa die eigentlich damit beschäftigt sein müsste auf solche Nazis einzuwirken ist eher damit beschäftigt unpolitische Skinheads zu jagen, die rein garnix mit der rechten Szene zu tun haben und sucht sich auch sonst gern jedes Feindbild, nur nicht die wahren Rechten. Kann mich jetzt auch schwer irren, aber so kommt es mir zurzeit einfach vor. Wenn man mir vorwirft das ich eine rechte Gesinnung habe, nur weil ich weiße Schnürsenkel innen Stiefeln hab und nich jeden noch so versifften Ausländer als meinen Freund betrachte, dann sollte unsere liebe Antifa doch ihre Toleranzvorstellungen noch einmal überdenken. Ich weiß das nich alle so sind, aber ich hab sehr viele Idioten kennengelernt.

Kann deine Bedenken im Bezug auf später schon verstehen, aber als einzelne Person kann man in diesem Land nicht wirklich was ändern. Dazu geht es vielen Menschen noch viel zu gut, obwohls ja immer weiter Berg ab geht. Und einige Begreifen ihren Widerstand eh nur als Freizeitsport. Wir schmeißen Scheiben von irgendwelchen kleinen Einzelhändlern ein anstatt die großen Konzerne anzugreifen. Wir bewerfen irgendwelche kleinen Behörden mit Farbbomben anstatt mal bei Angie persönlich vorm Kanzleramt fürn neuen Anstrich zu sorgen. Ist alles ziemlich fürn Arsch.

Ich hab irgendwann mal angefangen einfach auf meine Mitmenschen positiv einzuwirken und im zwischenmenschlichen Bereich was zu bewirken. Würden sich das viel mehr Menschen zu Herzen nehmen anstatt blind irgendwelchen politischen Vorstellungen zu folgen würde das ganze schon ein Stück weit besser aussehn und viele Konflikte auf diesem Erdenrund hätten bestimmt friedlich gelöst werden können. Ist alles ziemlich festgefahren und unübersichtlich geworden in der heutigen Zeit.
Am besten kann man was ändern wenn man schonmal bei sich selber anfängt. (Is jetz nich an Beli gerichtet sondern allgemein zu sehn. Wink )

Ich lass diesen Beitrag mit nem sehr schlauen Satz einer Winnendener Punkband enden: Politik führt doch immer nur zum Krieg!

Wie wahr, wie wahr!

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Denken! Fühlen! Handeln! Empty
BeitragThema: Re: Denken! Fühlen! Handeln!   Denken! Fühlen! Handeln! Icon_minitimeFr 26 Jun 2009 - 20:47

:Schreibflash:

@ Beli danke für das Thema hier Smile


Kann deine Gedanken, Gefühle und die Hoffnung auf mehr Handlungsbewusstsein verstehen !

Es ist so das diese Welt an einen Punkt angelangt ist in der man sagt der Zweck heiligt alle Mittel egal auf welcher Seite man steht . Sei es auf Staats- Seite das alle alternativen Gesellschaftsformen, Gedanken und Lebensweisen verpönt sind, als auch auf der Seite der "Widerstandskämpfer" oft nur noch mit Gewalt geantwortet wird und in ihren Augen alles am Staat und bestehenden System schlecht ist .

Es fehlen Mittelwege und Vernunft doch darauf kann man kaum hoffen, alles andere endet in Gleichgültigkeit, eben jene Gleichgültigkeit die solchen faschistischen Ideen immer wieder Nahrung und eine Lebensgrundlage gibt die sogar von der Demokratie geschützt wird ! Besonders das ist ein Paradox was zeigt wie zerfressen unsere Gesellschaft wirklich ist ! Denn wenn von der Demokratie, demokratiefeindliche Parteien geschützt werden ist das Ende der Fahnenstange erreicht .

Auch wenn die NPD speziell eine im Verhältnis zu anderen kleinen Parteien kleine Anhängerschaft hat, so haben verdammt viele Menschen noch immer faschistische Gedanken die alles absoluteren und schwarzweiß denken .

Es zeigt schon wie die Wahlbeteiligung ist, das die Demokratie von keinem mehr groß beachtet wird, es fehlen auch Initiativ Gemeinschaften die versuchen die bestehenden Parteien der ewig gestrigen ersetzen ! Ich wäre sogar dafür die Parteien aufzulösen und direkte Initiativgruppen zu etablieren die sich direkt um Unternehmen, soziale Fragen und vielleicht auch einem alternativen Wirtschaftskonzept öffnen !

Denn was sieht man ? Die Politik, Wirtschaft, das soziale Netz und die Umweltpolitik der bestehenden Parteien, Organisationen und Konzerne haben alles andere als gute Aussichten für die Zukunft .
Wenn solche Parteien wie die NPD an die Macht kämen würde zwar keine Nazi Diktatur mehr möglich aber sie würden Deutschland vor dem Rest Europas und der Welt isolieren mit völlig absurden Konzepten die alles andere als umsetzbar sind . Aber ein Erfolg solch einer Partei ist inzwischen ausgeschlossen, da es einfach (zum Glück) zu viele verschiedene Meinungen und Lebensweisen gibt . Politische Gleichschaltung ist kaum noch möglich, da hat sich die Welt eher zur wirtschaftlichen Gleichschaltung entwickelt, Staaten sind nicht mehr die treibende Kraft, eher Konzerne und Medien . Doch wenn faschistische Parteien wieder erfolgreich werden sollten, dann wäre dies ein extremer Rückschritt !


Zur RAF, natürlich ihre Ideen und Vorstellungen waren im Geiste der Revolution des kleinen Bürgers eine hoffnungsvolle Gemeinschaft, das Problem war jedoch das sie innerlich uneinig war und sich auf aggressive Auslegung ihrer Interessen konzentriert hat, was natürlich für den Sicherheitsapparat des Staates ein gefundenes Fressen war !

Ich weiß nich ob ich mich in die Reihe der Verschwörungs- Theoretiker einreihen möchte aber jede "Terrororganisation" hat mit der Zeit dem Sicherheitsapparat weniger geschadet, eher das Gegenteil war der Fall, die Überwachung und Verschärfung der Sicherheit wurde durch solche Vorgehensweisen eher bekräftigt ! Bei der RAF hat der ganze Sicherheitsapparat der BRD zugeschlagen !

Darum neige ich "Organisationen" mit eigenen absolutistischen Interessen die sich im Widerstand befinden ab und tendiere eher zu Volksbewegungen die durch einen "Informationskrieg" motiviert werden bestehende Systeme zu verändern oder gänzlich umzustürzen .

Aber du hast recht, die RAF hatte Vorstellungen die erkannt haben das wir in einer Wirtschaftswelt leben die durch einen Panzer geschützt wird wenn sich anders denkende querstellen . Doch das nächste Level dieser Welt wird ein anderes sein …

Ich will mich da wirklich nich in die Ecke der Verschwörungstheoretiker stellen, aber es gibt eine Zukunftsvision für diese Welt und den Staat in dem wir leben, besonders in letzter Zeit sichtbarer denn je ! Mal wieder ne Wirtschaftskrise, Rohstoffknappheit und Systeme mit Angstpolitik zur gegenseitigen Einschüchterung, ehemals gute Ideen werden missbraucht und die Demokratie wird gegen sich selbst verwendet werden . Eine Sinuskurve der der künstlichen Probleme und systematischen „Verbesserungen“ . Selbst Terror wird gekauft um Feindbilder zu etablieren (wozu braucht man ein Militär in einer Welt ohne Feinde ?) die Rüstungsindustrie ist gerade in den Ländern stark die sich immer Frieden und Demokratie auf die Flaggen schreiben, verkauft wird in Ländern die sich für das Geld lieber für Infrastruktur aufsparen sollten .

Ich will die PGH nich als Organisation bezeichnen aber sehr wohl als klitze kleine Gemeinschaft die da denke ich ähnlich denkt das wir in einer Welt leben die mehr Mauern als Brücken besitzt . Manche „Organisationen“ wollen mit dem Kopf durch diese Wände rennen, doch ich wäre dafür Brücken über diese zu bauen damit die, die Mauern bauen merken wie sinnlos ihre Handlungsweise ist ! Es wird so lange nur Alternativen geben, wie das bestehende immer noch das selbe ist (und einer wohlhabend Bevölkerung ihren Wohlstand sichert !)

Die NPD hat eine furchtbar begrenzte Sichtweise, aus Köpfen die eine Nation fordern die gleichgeschaltet ist ohne Vielfalt und isoliert vom Rest der Welt . Sie lehnen selbst demokratische Werte ab auch wenn sie für die Demokratie ein Parasit sind !

Egal ob das „ehemalige“ Bushsystem mit Dick Cheney, Donald Rumsfeld oder Silvio Berlusconi, Wladimir Putin usw… Diese verfolgen als Repräsentanten der Demokratie der letzten Jahre alle im Hinterkopf ihrer Regierung eine faschistische Weltordnung die gegen eine gemeinsame Welt strebt . Die Globalisierung war ursprünglich auch mal eine gute Idee, die dann missbraucht wurde uns nur noch wirtschaftlich zu kontrollieren .

Ich weiß klingt alles furchtbar, doch man sollte anfangen gemeinsam zu denken und zu handeln . Nicht mehr nur logisch handeln sondern auch auf die eigenen Gefühle und die anderer zu hören wenn sie ehrlich vermittelt sind .

Ich weiß schon warum ich wieder nen Roman schreibe, Beli hat hier ja eine gute Zusammenfassung gemacht um verschiedene Probleme im Zusammenhang zu sehen und nicht alles speziell zu „debattieren“ . Es ist ja so das irgendwie alles zusammenhängt und jede Handlung eine Konsequenz fordert . Man sollte alles lernen mehr im Zusammenhang zu betrachten und zu erkennen das wir dadurch eine neues Bewusstsein erlangen können welches nötig ist um etwas zu ändern . Es wird nie eine Welt geben die alle glücklich macht und versorgt, doch man sollte langsam erkennen das allein 20% der Welt (dessen wir auch angehören) ein extremes Ungleichgewicht provozieren durch überschüssigen Luxus und Massenkonsum . Die meisten Rohstoffe stammen dafür aus extrem armen Ländern . Auch die Produktion wird immer mehr außerhalb der Wohlstandwelt ausgelagert . Doch auch innerhalb der „Wohlstandswelt“ gibt es extreme Arm/Reich Scheren . Soziale Probleme und Zukunftsangst .

Man muss, man muss uns man muss endlich erkennen das nur ein Gleichgewicht die Lösung verdammt vieler Probleme sein . Man muss auch erkennen wer dieses Ungleichgewicht provoziert . Jeder fördert dieses System mehr als er glaubt ! Schon wenn man ständig einen neuen Rechner will, neues Handy oder Autos kann sich irgendwann nicht mehr wundern warum die Welt is wie sie ist ! Übermäßiger Luxus macht keinen glücklich (jedenfalls keinen die wenigstens etwas schlechtes Gewissen besitzen)

Es wundert mich warum es bis jetzt nur Iranische Studenten, frustrierte Ossis, französische Bauern und russische Zarenknechte geschafft haben große Volksbewegungen in Schwung zu bringen . Nur die Gefahr ist bei jeder Volksbewegung das sich dann irgendwann wieder andere über andere stellen werden . Wir leben momentan seit der Industrialisierung und der Kolonialzeit in einer pyramidalen Gesellschaft die abhängig von Feindbildern, Rohstoffen, Sicherheit und Kontrolle ist die man auch NWO nennen darf .

Ach ja sorry für den Schreibflash xD
Nur der Alltagsfrust ist eine Schreibinspiration, selbst ein Krankenhaus ist in Gewisserweise ein von der Wirtschaft unterwanderter Ort . Patienten sind Nummern, Pharmaindustrie hat extreme Überversorgung, extrem strenge Zeitreglung, Einspaarmaßnahmen, Stress … Entmenschlichung . Natürlich gibt es immer kleine Lichtblicke dort, wenn man trotz allem noch menschlich bleibt und die Patienten und Mitarbeiter eben auch als Menschen sieht . Jeden trifft es dort ähnlich hart . Es ist jeden Tag ein Kampf . Man spürt auch die extrem alternde Gesellschaft dort . Es ist wie ein Sammelbecken für Menschen die auch gerade durch überdurchschnittlich viel Stress Gesundheitsprobleme bekommen .

Vielleicht ist der Schlüssel zur Verbesserung, keine Überversorgte Wirtschaft mit steigender Konjunktur sondern eben schlicht und einfach eine „vermenschlichtere“ Welt im Gleichgewicht, kein Überschuss an Wohlstand, keine extreme Armut . Doch bei wem kann man anfangen ? Wieder eine französische Revolution mit Blutvergießen ? Oder einfach Verzicht ? Wenn den großen Konzernen die Käufer wegrennen muss ein Umdenken stattfinden egal ob politisch oder wirtschaftlich . Wie du selbst erkannt hast ist die RAF dank der Medien und Hüter des Systems ausgeschlachtet worden, doch ich finde weder das System noch Terror sind Lösungen, denn Terror kann wie ich schon sagte sogar manchen Teilen des Systems einen Vorteil verschaffen (Sicherheitsapparat, Waffenindustrie und fragwürdigen Parteien mit absolutistischen Vorstellungen) .

Ich selbst sehe in solchen Interessenvereinigungen wie der „Weißen Rose“ und einer menschlichen Vernunft etwas wichtigeres und bedeutsameres als in jeder politisch motivierten Aggression . Auch wenn es manchmal nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist kann eine objektive Information und ihre Verteilung in verständlicher Form zum Umdenken anregen . Manche Idee ist im guten entstanden und im bösen geendet, leider zählt die RAF dazu .

Was hat die NPD mit dem ganzen zu tun ? Nun die Existenz einer solchen Partei und faschistischer Denkweisen sind ein Zeugnis für die Gleichgültigkeit der Mehrheit ! Eigentlich jede Faschistoide und absolutistische Lebenseinstellung (auch extreme Linke, extreme Gläubige und extreme Atheisten und Anarchisten) sind Zeugnisse für das Ungleichgewicht in dem wir leben !

Ich würde es begrüßen wenn die Menschen lernen wieder mehr zu kommunizieren, besonders auch in Situationen in denen man auf einander angewiesen ist kann dies hilfreich sein . Seine eigenen Kopfgrenzen überwinden, lernen das es zwar gute und schlechte Menschen gibt, das dies aber nicht zwangsläufig an Äußerlichkeiten hängen muss und schon gar nicht von der Abstammung abhängig ist !
Ich selbst habe "dank" das Krankenhauses in letzter zeit relativ oft mit allen Extremen zu tun, besonders mit extremen Rechten, ich weiß schon aus ihrer Handlungsweise (Schlägerei, Säuferei und aggressive Körpersprache) das diese eigentlich sich selbst hassen müssten wenn sie sich ne Weile von außen betrachten würden ! Vielleicht is es ja sogar der Selbsthass der Fremdenhass erzeugt, oder unterdrückte Ängste und Gefühle . Und wie es die Philosophen und Ärzte schon richtig erkannt haben im Sinne des Gleichgewichts: Gewalt erzeugt Gegengewalt Wink

Alles und wirklich alles ist allgemein betrachtet im Zusammenhang !
Selbst die Ideen der RAF, die aktuelle Wirtschaftskrise, Kriege und wachsende Umweltprobleme sowie Politikverdrossenheit, Frustwahlen und paradoxe Parteien . Wir sind alle kleine Teile die im Zusammenhang ein Ganzes ergeben . Manchmal muss man einen Schritt weg machen vom Bild um es im ganzen zu sehen !

So das soll erstmal nen Ende meines Schreibflashs sein, sonst wiederhole ich mich noch und noch und noch mal Razz



Aber wir können ja bei dem Punkt weiter machen: Denken! Fühlen! Handeln!


@ Keek

Zitat :
Ich hab irgendwann mal angefangen einfach auf meine Mitmenschen positiv einzuwirken und im zwischenmenschlichen Bereich was zu bewirken. Würden sich das viel mehr Menschen zu Herzen nehmen anstatt blind irgendwelchen politischen Vorstellungen zu folgen würde das ganze schon ein Stück weit besser aussehn und viele Konflikte auf diesem Erdenrund hätten bestimmt friedlich gelöst werden können.
Exclamation
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Denken! Fühlen! Handeln! Empty
BeitragThema: Re: Denken! Fühlen! Handeln!   Denken! Fühlen! Handeln! Icon_minitimeFr 26 Jun 2009 - 21:47

Oh man, manche Genoraden übertreiben es manchmal ein wenig mit dem Schreiben. xD

Also ich habs mir jetz durchgelesen und stimm dir da jetz einfach ma zu, da es ein wenig zuviel Input ist.

Fassen wir das ganze nochmal für die normal Sterblichen zusammen:
-Welt am Abgrund
-immer mehr von allem, aber davon viel
-Gleichgültigkeit im Denken, Fühlen, Handeln <---Ich glaube ich hab den Kreis geschlossen.
-faschistische Weltanschauungen die einen Rückschritt bedeuten würden
-mehr aufeinander zugehen der einzelnen Menschen würde schon einiges bringen

Sind jetz ma die Punkte die mir so im Kopf geblieben sind.

"Wenn solche Parteien wie die NPD an die Macht kämen würde zwar keine Nazi Diktatur mehr möglich..."

Das halte ich fürn Gerücht. Das vierte Reich wird angestrebt, und das würden se auch bekommen. So schnell kann man garnich kucken bis se wieder die Vernichtungslager eröffnen. Es wäre zwar wieder mal nur eine Minderheit die wirklich eng mit den Rechten zusammenarbeiten würden. Aber die Massen würden bestimmt wieder begeistert werden können und dann rennen se wieder alle ihrem eigenen Verderben entgegen. Zur Zeit des dritten Reiches war es nicht anders.
Damit dieses Gedankengut aus den Köpfen weichen kann, müssen noch ein paar Jahrhunderte ins Land ziehen und bis dahin gibs bestimmt schon den nächsten menschenverachtenden Scheiß. Wenn die Menschheit es bis dahin nich schon geschafft hat sich wegzubomben.
Ich kann nur immer wieder sagen: "Das ist eine kranke Welt, voller kranker Menschen!"

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Denken! Fühlen! Handeln! Empty
BeitragThema: Re: Denken! Fühlen! Handeln!   Denken! Fühlen! Handeln! Icon_minitimeFr 26 Jun 2009 - 22:30

HA ! Und schon wieder nen Schreibflash ! Very Happy Very Happy

Ich halte das Gerücht für ein Gerücht @ Keek Wink

Also das es totalitäre Systeme immer wieder geben wird ist leider unabstreitbar . Imperien kommen und gehen, doch selten hat es in der Geschichte ein und das selbe Imperium zwei mal am selben Ort gegeben .
Außerdem sind die Staaten selbst nicht mehr Einflussgeber der zukünftigen Geschichte sondern Konzerne, Wirtschaftliche Netzwerke und übernationale Organisationen .

Natürlich gab es in der Geschichte immer wieder extreme Rückschritte (Mittelalter) aber das untergegangene Imperien eine 2. oder gar 3. Chance bekommen ist inzwischen unrealistisch . Aber dafür wird es vielleicht einen Globaltotalitarismus geben in dem sich Weltsysteme gegenüberstehen . (1. und 3. Welt) . Würde eher sagen das Europa eine geschlossene Festungsmacht wird statt einzelne Nationen . Schau dir mal die Grenzregionen Europas an . Überall strenge Überwachung, Kontrollen und von außen kommen die, die von Europa ausgebeutet werden . Würde mich nich wundern wenn die 3. Welt sich mal irgendwann zusammenraufen würde und erkennt wer sie ausgebeutet hat .

Aber vielleicht hast du recht und in gewisserweise ist Europa + USA als geschlossene Einheit ein "4. Reich" . lol und Russland + China, Iran und Indien werden denn das 5. Reich . (wenn die sich nich alle irgendwann gegenseitig atomisieren)


Nein ich bin mir recht sicher das Deutschland dafür kein Potential mehr hat (zum Glück) da die Gegebenheiten stark anders sind als zur NS Zeit, zwar gab’s da auch eine Wirtschaftskrise doch Deutschland war am Boden, hatte keine übernationale Produktion und hatte eine wesentlich jüngere Bevölkerung, heute leben wir in einer von Außenwirtschaft abhängigen Nation die stark alternd und viel zu wohlhabend ist für NS Ideologien im großen Maß . Nein die Zukunft ist anders, die Veränderung wird sein das Nationen immer mehr an Einfluss und Macht verlieren aber dafür der Globale Markt an Einfluss gewinnt und verschiedene Völkerbünde zusammenraufen (gezwungenermaßen) und konkurrieren . (Europäische Union, Asiatische Union, Nord- / Südamerika, Afrikanische Union)

Die NPD ist eigentlich eine Partei von Herren die eigentlich der Vergangenheit nachjagt und das mit einem extrem flachen Geschichtsverständnis ! Wenn solch eine Ideologie an die Macht käme wäre das wie als wenn Frankenstein aus Überresten eines verstorbenen einen untoten basteln würde der aber zum Großteil von anderen Nationen ernährt wird und dann seine eigenen Nahrungsleitungen kappen würde und dann einfach durch seine eigenen Last umkippt . Es wird leider immer nationalistische Ideologien geben und die Gradwanderung zwischen Patriotismus und Faschismus wird für einige Menschen immer schwer zu unterscheiden sein . Ich denke mal dazu hat Deutschland doch inzwischen auch recht gute Freundschaften zu Nachbarländern und es wäre schön blöd diese Freundschaften zu zerstören besonders wenn man untereinander abhängig ist Wink

Die Zeit starker Einzelnationen ist vorbei ! Selbst die "großmächtigen" USA, Russland, Deutschland, Frankreich GB und China sind abhängige Nationen . Die Zukunft gehört den Rohstoffkriegen und Interessenkonflikten .
Aber das is ein anderes Thema ! Wink

Es ging ja um unser Handeln, Denken und Fühlen ...

Zitat :
Fassen wir das ganze noch mal für die normal Sterblichen zusammen:
-Welt am Abgrund
-immer mehr von allem, aber davon viel
-Gleichgültigkeit im Denken, Fühlen, Handeln <---Ich glaube ich hab den Kreis geschlossen.
-faschistische Weltanschauungen die einen Rückschritt bedeuten würden
-mehr aufeinander zugehen der einzelnen Menschen würde schon einiges bringen

Sind jetz ma die Punkte die mir so im Kopf geblieben sind.


Jap weitestgehend is das die Zusammenfassung meines Schreibflashs Very Happy


Also ich finde auch, um die Welt zu verändern muss man bei sich selbst anfangen . Freundlicher gegenüber anderen, andere Meinungen zulassen, solange sie keinem schaden und einfach den Menschen als Mensch sehen, nicht als Afrikaner, Europäer oder Asiat . Lernen unabhängiger zu denken und doch Gemeinsamkeiten teilen . Am wichtigsten is auch ne Portion Humor !

Wenn grimmige Blicke kommen nich grimmig zurück schauen . Das is um das mal mit Hunden zu vergleichen für einen anderen Hund Anlass genug zu bellen Very Happy
Das heißt natürlich nich Jesus spielen ! Also von wegen die andere Wange hinhalten wenn man geschlagen wird aber eben auch nich gleiches mit gleichem vergelten !
Bei vielen habe ich auch festgestellt wenn sie etwas in sich hineinfressen, unterdrücken und aufzwingen das diese Menschen meist impulsiv reagieren und später zu Cholerikern werden . Also sprecht über Gefühle, verheimlicht nix was euch innerlich auffrisst und lasst euch keine Flausen in den Kopf setzen lassen .



Keek ich find’s gerade gut das wir zwar in vielen Punkten ähnliche und gleiche Meinungen haben aber eben auch im Bezug zu manchem doch unterschiedliche . Ohne zu streiten oder sich wie andere wegen Kleinigkeiten den Kopp einschlagen .
Aber ich denke wo wir uns 100% einig sein können is hoffentlich an nem Wochenende wo wir beide frei haben mal wieder gemütlich nen Bierchen zu trinken ! Smile



PS:

Zitat :
Oh man, manche Genoraden übertreiben es manchmal ein wenig mit dem Schreiben. xD

Wenn ich einmal in Schreiblaune bin klingt meine Tastatur wie nen plätschernder Bach ! Very Happy


Zuletzt von cRAwler23 am Fr 26 Jun 2009 - 22:50 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Rainbow Dash
Parteielite
Parteielite
Rainbow Dash


Jungfrau Anzahl der Beiträge : 1274
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.10.07

Denken! Fühlen! Handeln! Empty
BeitragThema: Re: Denken! Fühlen! Handeln!   Denken! Fühlen! Handeln! Icon_minitimeFr 26 Jun 2009 - 22:43

-reserviert-

Da kommt morgen was heute nicht mehr Wink

__________________
Our lives are not our own. We are bound to others, past and present, and by each crime and every kindness, we birth our future
Nach oben Nach unten
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Denken! Fühlen! Handeln! Empty
BeitragThema: Re: Denken! Fühlen! Handeln!   Denken! Fühlen! Handeln! Icon_minitimeFr 26 Jun 2009 - 23:31

Ne, also damit kann ich nich konform gehen. Die Menschen sind ja im Grunde immer noch dieselben und die Vorurteile sind ebenfalls immer noch die gleichen. Die wenigsten würden eine rechte Gesinnung zugeben, da sich für sie in diesem System Nachteile ergeben würden. Nur wenn man wie ich, überhaupt nicht ins Weltbild dieser Menschen passt, merkt man erstmal wie einem der Hass entgegen strahlt. Die ham sich alle kein bisschen geändert und ich denke das es auf kurz oder lang wieder soweit kommen kann.
Was ja nich zwangsläufig heißt, dass es auch so sein muss.
Der gesunde Menschenverstand vieler sagt natürlich sowas is schwachsinn und darf nich mehr vorkommen. Nur es gibt halt zuviel Dummvolk in diesem Land. Und je geringer die Bildung desto mehr fällt man auf solche dumpfen Parolen rein. Wie ich schon erwähnt hab, es sind "wenige" im Bezug auf die gesamte Bevölkerung. Aber ich weiß nich mehr wo ich es gehört hab, aber 7Millionen Leute solln in diesem Land den Ansichten der Rechten nich abgeneigt sein. Und diese Zahl finde ich doch sehr alarmierend. Was aber nich heißen soll, dass wir jetz in Panik ausbrechen müssen. Man selber kann schon was tun indem man einfach nicht wegsieht wenn Vorfälle passieren sollten.

Son Bier wär ma wieder was feines. Wird sich bei Gelegenheit schon wieder ergeben. Wink

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Denken! Fühlen! Handeln! Empty
BeitragThema: Re: Denken! Fühlen! Handeln!   Denken! Fühlen! Handeln! Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 2:18

@ Keek

(noch mal vorm ins Bett hüpfen)

Bei welchem Punkt gehst du nich mit meinem geschriebenen konform ?

Streite absolut nicht ab das in den Köpfen einiger (leider zu vieler) in diesem (und auch anderen Ländern) solch eine Gesinnung bei vielen vorherrschend ist . Im Gegenteil ich kann da dieser Vorahnung und Gefahr nur zustimmen das sie in vielen Köpfen schlummert .

Es ist nur eben durch die komplizierte globalisierte Politik unmöglich das solch Gesinnung in einem Land die Überhand gewinnen kann das vollkommen abhängig ist von anderen Ländern . Dieses Land würde sich dann zum 3. mal ins eigene Fleisch schneiden wenn es denn wirklich so überschwappen würde .

Zur Zeit der Weimarer Republik gab es natürlich auch viele vernunftbegabte die auch diese Furcht hatten und nicht damit gerechnet hätten das es zu einem 2. Weltkrieg kommen könnte, doch die Geschichte hat das Gegenteil bewiesen, nur waren damals die Gegebenheiten völlig andere da Deutschland weitestgehend autark war . Heute ist Deutschland das Gegenteil von Autark und in einem Geflecht aus Abhängigkeiten die eben nicht mehr wegzudenken sind .
Verfolgungen von Andersdenkenden, Menschen mit anderer Herkunft und anderen sexuellen Vorlieben gab es schon viel zu lange gerade in Deutschland doch Deutschland ist in der heutigen Welt nicht mehr die Nation die da an oberster Stelle steht . Diese Verfolgungen und Gewalttaten gegen eben jene sind in viel zu vielen Ländern verbreitet !

Also ich glaube du gehst nicht mit meiner Äußerung konform das ich nicht damit rechne das es zu einem "4. Reich" kommt oder ?
Nun ich bin mir da ziemlich sicher das Deutschland einfach nicht in der Lage ist ein solchen Fehler noch einmal zu begehen selbst wenn es genügend Dummköpfe gibt die die Fehler der Vergangenheit vergessen haben . Jedoch reicht Dummheit nicht allein um ein Weltreich aus dem Boden zu stampfen . Ich denke und glaube eher das ein völlig neues "System" entstehen wird, was auch totalitär ist jedoch nicht mehr auf eine einzelne Nation aufbaut ! Muss da schon sagen das, das Konzept einer Nation die über allen Nationen stehen wird, ausgedient hat !

Aber das es zu Grausamen Konflikten innerhalb von Deutschland kommen könnte aufgrund solch primitiver Denkmuster wie die vom rechten Flügel kann ich nicht ausschließen ! Selbst in Deutschland der heutigen Zeit gibt es noch genügend solcher Taten wie hier ja schon erwähnt wurde, mit Frank Böttcher, den Brandstiftungen in Asylheimen oder den Verfolgungen von Ausländern . Doch solche Taten gibt es leider in jeder europäischen Nation in der einen oder anderen Art und Weise .

Darum sage ich ja, es wird sicherlich wieder totalitäre Systeme geben, doch diese wird es NICHT mehr in Form einzelner Nationen geben . Eher so wie es einst die Sowjetunion war, ein gezwungener Verbund von vielen Nationen die unter einem System zwangsvereint werden . Oder einer radikalisierten EU usw ...
Es wird vielleicht sogar einen 3. Weltkrieg geben, doch die Gründe für diesen werden nicht von einzelnen Nationen ausgehen sondern aufgrund zukünftiger Probleme wie eben der Rohstoffknappheit, glaube die Welt wird da immer funktionsspezifischer, Sicherung der Wirtschaft und des Wohlstandes statt veralteter Ideologien . Wenn Deutschland tatsächlich wieder zu einem "Reich" werden sollte, käme das der Vorstellung gleich das man im Schulunterricht den Schülern beibringen wollte das die Erde eine Scheibe ist .

Es ist traurig und zermürbend wenn Faschisten überall in Ländern mit Demokratie leben und sich alte Verhältnisse wünschen doch um denen eine Chance zu bieten wären die schuld die diesen Menschen Macht geben und sich von diesen manipulieren lassen . Es ist auch frustrierend das es immer noch rechte Gewalt gibt, das Menschen immer noch nich versuchen den Mensch hinter dem Körper zu suchen und sich ein Urteil erst dann bilden wenn sie jemanden besser kennen gelernt haben .


Zitat :
Man selber kann schon was tun indem man einfach nicht wegsieht wenn Vorfälle passieren sollten.

Du hast da 100% recht, man darf weder weg sehen noch sollte man ihnen eben jene Macht geben wenn man ihnen die Freiheit gibt die von solchen Menschen zerstört werden könnte . Es gehört für viele aber auch Mut dazu nicht nur hinzusehen sondern auch in solchen Situationen Initiative zu ergreifen auch wenn man sich selbst einer Gefahr aussetzt !

Ja Panik und Angst sind absolut falsch denn Angst kann für viele politische Zwecke missbraucht werden wie die Geschichte schon oft genug gezeigt hat . Ich glaube das betrifft jede Form des Extremismus ! Es gibt machthungrige die Notsituationen perfekt ausnutzen .


Doch ich glaube das Beli gerade da meint: Denken! Fühlen! Handeln!
Jeder Mensch sollte sich auch öffnen wenn es um Gefühle geht . Wenn man zwischenmenschlich ein angenehmes Leben schafft wird auch automatisch das Umfeld ein anderes werden . Keine Waffen, kein Extremismus und keine Weltherrschaftspläne sowie Wirtschaftswachstum haben diese Welt je zu einem lebenswerteren Ort gemacht, sondern Freundschaft, Ehrlichkeit und Unabhängigkeit könnten sehr viel mehr Potential haben wenn man Gefühle nicht unterdrückt und aufhört über bestehende Systeme nachzudenken .

Kann mit Gewissheit sagen das die Menschheit noch vieles lernen muss, es gab und gibt immer Fortschritte und Rückschritte, jede aus dem Gleichgewicht geratene Gesellschaft hatte irgendwann die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommen . Auch jeder einzelne Wink

Bin mir sicher das man damit aber durchaus konform gehen kann oder ?
Aber will mich mal in den nächsten Beiträgen kürzer fassen, will hier nich alles überschwemmen xD



Jap ich hoffe ja das es übernächstes WE klappt mit dem gemütlichen Biertrinken Wink


So ich hau mich jetzt ins Bette, heute und morgen gibt’s ne saftige Spätschicht in der NFA Sad
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Keek
Parteielite
Parteielite
Keek


Anzahl der Beiträge : 3201
Anmeldedatum : 24.10.07

Denken! Fühlen! Handeln! Empty
BeitragThema: Re: Denken! Fühlen! Handeln!   Denken! Fühlen! Handeln! Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 15:50

"Es ist nur eben durch die komplizierte globalisierte Politik unmöglich das solch Gesinnung in einem Land die Überhand gewinnen kann das vollkommen abhängig ist von anderen Ländern . Dieses Land würde sich dann zum 3. mal ins eigene Fleisch schneiden wenn es denn wirklich so überschwappen würde .

Zur Zeit der Weimarer Republik gab es natürlich auch viele vernunftbegabte die auch diese Furcht hatten und nicht damit gerechnet hätten das es zu einem 2. Weltkrieg kommen könnte, doch die Geschichte hat das Gegenteil bewiesen, nur waren damals die Gegebenheiten völlig andere da Deutschland weitestgehend autark war . Heute ist Deutschland das Gegenteil von Autark und in einem Geflecht aus Abhängigkeiten die eben nicht mehr wegzudenken sind .
Verfolgungen von Andersdenkenden, Menschen mit anderer Herkunft und anderen sexuellen Vorlieben gab es schon viel zu lange gerade in Deutschland doch Deutschland ist in der heutigen Welt nicht mehr die Nation die da an oberster Stelle steht . Diese Verfolgungen und Gewalttaten gegen eben jene sind in viel zu vielen Ländern verbreitet ! "

Und genau in dem Punkt sage ich, dass es möglich ist. Und jap, das Land würde sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Aber soweit wird denken die Dumpfbacken nich. Und trotzdem würden se es machen. Wobei die NPD Zeitung ja auch in Polen produziert wird, weils da billiger is. Von daher. xD
Sicherlich ist der heutige Staat ein vollkommen anderer. Hab auch nie das Gegenteil bewiesen. Nur die Menschen sind dieselben und diese Menschen können wählen. Und da brauch nur son kaputter anne Macht kommen. Ich sag ja nich, dass der mit Hakenkreuz und Braunhemd auftritt. Nein, das wird geschickter abgezogen. So das es wieder keiner merkt. Zumindest solange wie man alles glaubt was von oben berichtet wird. Ist ja heute nicht anders. Du wirst in diesem Land auch nicht alles erfahren was abgeht. Und das was in den Nachrichten zu sehen ist, ist auch nur das rausgefilterte was man grade so zeigen darf. Wer anfängt im Internet Seiten mit Kinderpornographie zu zensieren (was ja so nicht schlecht klingt), der wird auch nicht vor anderen Inhalten zurückschrecken. Drum bin ich auch ein voller Gegner dieser Sperrung, weil es nicht bei diesen Seiten bleiben wird. Und wer den Kram haben will kriegten auch über Hintertüren.

Richtig, mit der Aussage geh ich nich konform.
Vor 1945 hätte auch keiner für möglich gehalten, dass so etwas passieren könnte. Doch es ist passiert und es kann jederzeit wieder abgehen. Die USA ham ja son Scheiß mit ihren Gefangenenlagern auch abgezogen und die Mehrheit fands ok weils angeblich Terroristen warn. Das viele umsonst drin saßen wurde außer acht gelassen. Genauso hats Adolf damals auch gemacht. Das warn in aller erster Linie mal Verbrecher und die sollten durch Arbeit der Gesellschaft wieder zugeführt werden. Was wirklich Sache war, wurde konkret verschwiegen.

Jap, diese Taten gibs und is für mich ein weiterer Beweis dafür, dass es irgendwann auch wieder schlimmer abgehen kann. Zur Wendezeit gings in Deutschland schon einmal sehr hart zu. Es war den Rechten zumindest möglich im August 1992 die Gewalt über Rostock-Lichtenhagen zu bekommen. Und das über Tage und der dumme Mob hat applaudiert wenn die Mollies geflogen sind.
Die meisten Übergriffe werden ja wie weiter oben schonmal erwähnt immer totgeschwiegen. Ich hatte ma auf diversen Internetseiten aktuelle und annähernd vollständige Listen gefunden wo jegliche Übergriffe aufgeführt wurden. Ist echt erschreckend. Vorallem hatte mich da ne Liste aus dem Raum Dessau/Roßlau erschreckt. Wo fast täglich irgendwas abging. Da wurde sogar am hellichten Tage zugeschlagen.

Is ja scheißegal obs ne radikalisierte EU oder irgendwas anderes sein wird. Es wäre auf jedenfall ein Rückschritt und auf keinenfall zu begrüßen.


Du musst dich nicht unbedingt selber in Gefahr bringen. Es reicht schon wenn du Aufmerksamkeit erregst. So nach dem Motto: "WAS GEHT DENN DA AB!!" Bei vielen hilft das schon. Die suchen dann das weite und das wars. Schwieriger wirds bei ner Gruppe. Da ist es auf jedenfall ratsam sich andere Leute als Hilfe zu suchen und vorallem am besten gleich die Bullen zu rufen. Die werden zwar wahrscheinlich keinen von denen mitnehmen, weil es ja wie so oft keine Beweise gibt, der eine der zusammengeschlagen wurde hat angefangen oder sone Scherze, aber die Situation wär auf jedenfall entschärft. Danach sollte man allerdings den Platz besser räumen. Kann auch von Vorteil sein, wenn man bei dem Vorfall komplett unerkannt bleibt. Gesicht zeigen ist schön und gut. Aber wenn sone Meute vor der eigenen Haustür steht, hilft einem auch keiner.

Hatte mir als ich den Beitrag grade gesehn hatte bloß gedacht: "Muss er immer soviel schreiben?" Aber ich seh grad, dass meiner auch nicht kürzer geraten ist. Der dürfte jetzt auch wieder sehr groß daher kommen.

__________________
Fällt es euch nich auf?
Man hat euch nur verarscht!
Wollt ihr es nicht sehn?
Alles wiederholt sich Tag für Tag!
Nach oben Nach unten
cRAwler23
Parteielite
Parteielite
cRAwler23


Skorpion Anzahl der Beiträge : 6789
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 20.10.07

Denken! Fühlen! Handeln! Empty
BeitragThema: Re: Denken! Fühlen! Handeln!   Denken! Fühlen! Handeln! Icon_minitimeSa 27 Jun 2009 - 22:28

Is ja kein Problem wenn’s längere Beiträge sind Wink
Im Gegenteil ich finds sogar klasse wenn bestimmte Themen zum diskutieren anregen !

Na ich bin mir sicher das wir da weitestgehend einer Meinung sind das totalitäre Regime in welcher Form auch immer, immer einen Rückschritt bedeuten und manche Menschen in solchen Systemen alles andere als eine Wohlfühlstimmung empfinden .

Wie gesagt ich weiß das man die Naivität mancher Menschen nich unterschätzen sollte, gibt auch immer intelligente die auf gefährliche Weise gerade diese Naivität perfekt missbrauchen .

Aber zur Zeit vor 1945 muss ich widersprechen, es gab sehr viele denen es sehr wohl bewusst war das ein radikaler Systemwechsel stattfinden wird, die meisten wurden zu stillen Mitläufern, andere wurden zu aktiven Parteimitgliedern und wieder andere wollten auf aggressivste Weise ihren Frust luft machen ! Auch wenn es immer welche gab die die Lage unterschätzt haben war es den meisten ganz bewusst ! Viele haben das zur Zeit nach 45 nicht zugegeben oder haben wie Gräber geschwiegen .
Damals gab es aber auch lange nicht so eine extreme Informationskultur wie heute !


Aber ich finde es wichtig da Bezug auf das "Denken! Fühlen! Handeln!" zu nehmen . Ich meine jeder hat das Potential etwas gegen solche Entwicklungen zu unternehmen . Jeder von uns war schon mal in Situationen wo besagte "Dumpfbacken" aggressiv wurden . Die Frage ist nur ob man auch mutig genug ist sich in solche Situationen einzumischen oder ob die Angst zu groß ist eins auf die "Fresse" zu bekommen .

Jeder Extremismus is schädlich und es gibt immer Opfer dieser Denk und Handlungsweise, das wissen leider die meisten ohne Initiative zu ergreifen weil die Angst zu groß is .


So mal nen etwas kürzerer, bin gerade vom Spätdienst zurück und kann sagen das es wieder viele "Dumpfbacken" gab die sich unbedingt gegenseitig eins auf die Fresse geben mussten . Aber muss auch sagen das die Polizei heute mal recht sympathisch war ! (man mags kaum glauben) aber ich kann ab und zu schon verstehen das die auch an bestimmten Tagen und Situationen alles andere als nen leichten Job haben ! Aber auch was positives gab es, einen Punk der etwas viel übern Tee getrunken hat aber der netteste und freundlichste Patient war (sogar die Schwestern haben ihn ins Herz geschlossen und gab sogar nen Abschieds Knutscher Very Happy ) aber der hatte selber mal nen Zivi in der Notaufnahme gemacht in den 90ern daher konnte er mich janz jut verstehen !
Gerade in der NFA macht man mit allen "Sorten" Mensch Bekanntschaft, die einen hinterlassen bleibende Eindrücke, die anderen vergisst man ...

Solche positiven Situationen machen einem verständlich das dieser Dienst doch ab und zu mal, abgesehen von den Extremsituationen, spaß machen kann ! Kann ja nich immer Vollpfosten geben die sich unbedingt prügeln müssen weil ihnen nen anderer Mensch nich in den Kram passt .
So 6 Tage Dienst sind geschafft, folgen noch mal 6 Tage am Stück *durchdreh*

So mal schauen, noch will ich nich ins Bette hüpfen ! Auch wenn ich völlig kaputt bin trink ich mal noch nen Bierchen Razz
Nach oben Nach unten
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23
Gesponserte Inhalte





Denken! Fühlen! Handeln! Empty
BeitragThema: Re: Denken! Fühlen! Handeln!   Denken! Fühlen! Handeln! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Denken! Fühlen! Handeln!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PGH -Partei :: Das PGH Forum :: Parteigelaber :: politische Debatten-
Gehe zu: